Unsere Fragen an die Parteien

Auch in diesem Jahr möchten wir einigen Parteien vor der Landtagswahl wieder auf den Zahn fühlen.

Nach intensiver Diskussion und reiflicher Überlegung im Vorstand und im Landesausschuss haben wir uns für sechs Fragen entschieden, von denen wir denken, dass sie im Sinne unserer Satzung formuliert sind und dem Zweck unseres Landesverbandes entsprechen. Wir wollen ja keine Politik machen, sondern Lobby für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen sein. Wir haben die Geschäftsstellen, Fraktionen und bildungspolitischen Sprecher gebeten, uns die Fragen kurz und prägnant zu beantworten. Welche Aussagekraft und inhaltliche Tiefe die Antworten haben, sollte nun jeder für sich selbst entscheiden …

Hier können Sie die Wahlprüfsteine auch als *.pdf-Datei laden. >>>Wahlprüfsteine 2021